Messestand buchen - für Ihre Berufsbildungsmessen oder Events

Für welche Events ist der Messestand buchbar?

Der Stand kann schweizweit für Ihre Image Events zur beruflichen Grundbildung gemietet werden, wie beispielsweise:

  • Berufsbildungsmessen
  • andere Events

In welchen Sprachen ist er verfügbar?

Der Text des Messestands ist in drei Sprachen aufgedruckt: Deutsch, Französisch und Italienisch.

Welche Möglichkeiten bietet der Stand?

Der Stand ist ein physisches Plakat für den virtuellen Messestand der Branche, den Berufsbildexplorer. Die zahlreichen Berufsbilder der Branche Bank sind hier verfügbar.

Über QR Codes und Weblinks wird man zu diesem virtuellen Messestand geleitet. Hierzu können Sie Tablets buchen oder eigene Hilfsmittel (Tablets, Laptops, etc.) bereitstellen. Dieser Berufsbildexplorer ersetzt die Notwendigkeit physischer Broschüren.

Zudem bietet der Stand Platz für individuelle Standattraktionen. 

 

Was ist in der Standardausstattung enthalten?

Der Messestand ist mit folgenden Elementen ausgestattet:

  • 3x bebilderte Wände aus drei Bauelementen
  • 2x bebilderte Wände aus zwei Bauelementen
  • 9x Keramik-Metall-Beleuchtungen, 1 Leuchte mit doppelter Leistung
  • Diverse Verlängerungskabel und Steckleisten/Flachbandkabel
  • 1x Ständer für Bildschirm
  • 1x Stoffvorhang
  • 4x Steh-Tische
  • 12x Barhocker
  • Anthrazit-Bodenplatten
  • 2x nach hinten abgestufter Prospektständer
  • 1x Pixlip Go (Stehsäule mit Stoffgrafik hinterleuchtet) 100x250cm, siehe Fotos
Welche zusätzlichen Elemente können gebucht werden?

Zusätzlich zur Standardausstattung können Sie folgende Elemente wählen (siehe Bestellformular):

  • Bildschirme:
    • 50" TV Professional Display, CHF 400.-
    • 55" TV Professional Display, CHF 450.-
  • Tablets
  • Möglichkeit Stehsäule mit Ihrem Logo zu versehen:
Kann der Stand modular aufgebaut werden?

Ja, der Stand kann grundsätzlich als Eck-, Reihen- oder Inselstand aufgestellt werden. Die Bildwände sind 2.50 m hoch.  Aufgrund der Modularität sind auch andere Grössen und Kombinationen möglich (auch beim Standinventar).

Die Aufstellung als Eckstand benötigt 32 m2.

Hierzu steht unser Standdienstleister nach Buchung zur Verfügung.

Wie wird der Auf- und Abbau organisiert?

Nach der Buchung wird der Stand zum gegebenen Zeitpunkt durch die Firma Expoformer AG auf- und abgebaut  (jeweils ein bis zwei Tage vor- und nach der Messe).

Wie funktioniert die Buchung?
  • Bitte nehmen Sie Kontakt mit der SBVg via untenstehendem Kontaktformular auf.
  • Die SBVg gibt Ihnen per Mail Bescheid, ob der Messestand verfügbar ist und schickt Ihnen einen vorgefertigten Vertrag zu.
  • Anschliessend nimmt die Firma Expoformer AG mit Ihnen Kontakt auf und sendet Ihnen eine Offerte für die Projektplanung, Logistik und den Auf- und Abbau des Standes.

Bitte beachten Sie, dass frühzeitige Reservationen die Terminplanung erleichtern und die Chance erhöhen, dass Ihre Bestellung berücksichtigt werden kann.

Die SBVg kann nicht garantieren, dass der Stand immer verfügbar ist.

Wie viel kostet die Buchung?

Preisübersicht:

Miete des Messestandes bei der SBVg (pro Veranstaltung) CHF 4'750.- exkl. MWST
Projektleitung Expoformer AG und Transport sowie 
Auf-/Abbau durch Huber & Partner Service GmbH
Je nach Region CHF 2‘500 bis ca. 4‘500
Optional wählbar: 
1. Individuelle Logo-Beschriftung der Stehsäule

Individuelles Angebot seitens Expoformer AG möglich:

(Stoffgrafik, 8-farbig sublimiert, B1 zertifiziert, Format: B: 100 x H: 250 cm: CHF 650.-, + CHF 39.- Datenaufbereitung)

+ Zusatz-MobiliarIndividuelles Angebot seitens Expoformer AG möglich
+ Zusatz Bildschirm
  • 50" TV Professional Display, CHF 400.-
  • 55" TV Professional Display, CHF 450.-
+ Zusatz Tablets
  • Geräte sind kostenlos, nur die Lieferpauschale wird verrechnet
+ Standplatzmiete, Organisation vor Ort etc.Mit dem Messeveranstalter zu vereinbaren

Nach der Messe erhalten Sie somit folgende Rechnungen:

  • SBVg: Für die Miete des Messestandes.
  • Expoformer AG: Für die Projektleitung und den Transport sowie etwaige zusätzlich buchbare Leistungen.
  • Huber & Partner Service GmbH: Für die Auf- und Abbaukosten.

Die SBVg empfiehlt ausserdem den Abschluss einer Sachversicherung (gegen Beschädigung, Diebstahl, etc.). Der Messestand mit Grundmobiliar hat einen Neuwert von ca. CHF 70‘000.00.

Messestand reservieren

Die nächste Messe oder der nächste Event stehen an? Reservieren Sie jetzt den Swiss Banking Messestand!

Kontakt

Denise Tschudin
Projektmanagerin Swiss Banking Academy
+41 58 330 62 44